Tatiana Pichler

LEBENSLAUF

Tatiana Pichler wurde 1979 in Moskau in einer Musikerfamilie geboren. Im Jahre 1997 absolvierte sie mit Auszeichnung die zentrale Musikfachschule am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau im Fach Klavier. Daraufhin absolvierte sie 2003 das Studium im Konzertfach Klavier an der Universität Mozarteum in Salzburg beim Professor K.-H. Kämmerling. Seit 1993 hatte sie regelmäßige Recitals sowie Kammermusik-Auftritte in
verschiedenen Ländern, darunter im Bolschoi-Saal in Moskau, in Theatro Ghione In Rom, in Metropolitan Space Hall in Tokyo, in „Megaro“ in Athen und im Wiener Saal in Salzburg.
1991 gewann sie den ersten Preis beim internationalen Jugend-Musikwettbewerb in Marsala, Italien, und im Jahre 2003 wurde sie die Gewinnerin des ersten Preises und einer
Goldmedaille beim internationalen Musikwettbewerb in San Bartolomeo al Mare, Italien.

In den letzten Jahren führte sie aktive pädagogische Tätigkeit und arbeitete u.a. als Assistentin an verschiedenen Meisterklassen in Frankreich, Bulgarien und Russland sowie als Korrepetitorin am Prayner Konservatorium in Wien.